Cotopaxi...

Mein Papi hat den Leuten immer erzählt, dass an eines Tages mal mit mir zusammen auf dem Cotopaxi sein möchte. Das ist ein wunderschöner Vulkan in Ecuador, da wo meine Mami herkommt. Der ist unglaublich hoch: 5897 m und oben liegt immer Eis.

Mein Papi und meine Mami haben sogar das Kissen was alle Eltern für ihre Kinder bemalt haben mit  dem Cotopaxi drauf gemacht:



Nun habe ich es leider nicht geschafft... aber im Herzen bin ich immer bei meinen Eltern dabei. Und als sie in diesem Sommer nach Ecuador gefahren sind, war ich natürlich auch dabei. :-)

Erst haben sie die ganze Familie getroffen - Fast 100 Leute. Und dann sind  auf die hohen Berge von Ecuador gegangen und ich war immer dabei:


Zuerst waren wir auf dem Pichincha - da kann man auch schaukeln und unten die Heimatstadt von meiner Mami sehen: Quito.

_____________





Und dann waren wir am Chimborazo (das ist der höchste Berg der Erde! - wenn man vom Mittelpunkt aus misst) - aber da waren wir nur auf halber Höhe. - Könnt ihr sehen, wie der Wind die Zipfelmütze vom Kasper fast wegweht?







__________


Und dann sind sie mit einem Bergführer auf die ganz hohen Berge! Der Bergführer heißt Paul und ist mit meiner Mami zur Schule gegangen.

Und jetzt sind wir auf die Berge, zum Beispiel hier auf den Corazon (das heißt Herz - aber es war gar nicht wohlig warm, sondern eher kalt...)



Und dann sind wir tatsächlich zum Cotopaxi gekommmen. Schaut mal, so war der Blick aus dem Hotelzimmer! Da war der Papi ganz schön nachdenklich, ob er das schaffen kann.






 Aber es hat alles super geklappt! Das Wetter war toll und der Paul, der Bergführer hat meinem Papi super geholfen und so waren sie bei Sonnenaufgang auf den Gipfel!



  und da bin ich auch dabei ! :-)
Da war der Papi glücklich, dass alles so gut geklappt hat! :-)

Und Paul, unser Berführer hat auch über uns geschreiben. Das könnt ihr hier alles lesen - wenn ihr gut Spanisch könnt.


Kommentare