In der Kita ist es richtig toll!

Ich wollte euch ja schon ganz lange mal was über die Kita schreiben. Mir gefällt es da richtig gut! Als ich mal eine Woche krank war, konnte ich es gar nicht erwarten, wieder hinzugehen! Ich habe mich so gefreut alle anderen Kinder und auch die Kita-Erzieherinnen wieder zu sehen.

Aber der Reihe nach:

Ich gehe also seit Anfang September in die inklusive Kita der Lebenshilfe . - Quatsch! Ich fahre natürlich mit dem Linienbus! Der fährt immer schon 7:49 (naja manchmal auch 7:50 oder 7:51) Im Bus treffen wir ganz oft die selben Leute und alle kennen uns schon und wir grüßen uns! Von der Haltestelle sind es dann nochmal 10 min zu Fuß vorbei an der Bäckerei von der Lebenshilfe.  Mein Papi schaut da den Leuten immer sehr gerne beim Backen zu!
Wenn nix dazwischen kommt, sind wir rechtzeitig zum Morgenkreis da. Da wird immer gesungen und es werden die Gesten von "Schau doch meine Hände an" benutzt, die ich schon kenne! Dann spielen wir drinnen oder draußen und es kommen auch meine Therapeutinnen, um mit mir zu üben.
In der Kita gibt es zwei Gruppen: die "Bären"und die "Tiger". Ich bin ein Tiger! In meiner Gruppe bin ich der Jüngste und es sind auch große Kinder dabei. Donnerstags gibt es aber Mäuse-Zeit, da sind wir Kleinen unter uns. Da gehe ich oft baden - im Bälle-Bad. Schaut mal hier:


Zur Mittagszeit habe ich mein eigenes kleines Zimmerchen, damit das Absaugen die anderen Kinder nicht aufweckt. Dafür habe ich ein tolles Licht zum Spielen:


Den Abschlusskreis haben wir Tiger mit den Bären zusammen. Da sitzt meistens Annika neben mir, wie hier:


Und kurz vor vier kommt Mama oder Papa und holt mich ab.

Kommentare