Waldtag in der Kita

Heute war Waldtag in der Kita!
Das ist super! Zuerst sind wir mit der Stadtbahn bis zur Weinsteige gefahren. Leider ist auch dort der Aufzug ein bisschen klein und deswegen muss der "Kita-Bus" über dir Rampe hochgeschoben werden... - ein Glück, dass mein Papa meinen Buggy ganz klein machen kann - so habe ich mit ihm gerade so reingepasst! :-)..

Die Rampe bei der Haltestelle


Und dann sind wir mitten in den Wald gegangen! Dort gibt es große Baumstämme, wo sich alle hinsetzen können und dann gibt es den Morgenkreis und es wird auch erklärt, dass wir keine Toten Tiere anfassen dürfen und auch sonst keinen Abfall anfassen sollen und immer nur so weit wegrennen dürfen, wie wir immer noch einen Erwachsenen sehen. Klar, dass ich mich dran halte!


Im Morgenkreis

 Mir hat das im Wald viel Spaß gemacht! Die Bäume anschauen und die viele frische Luft haben mich ganz müde gemacht. Da bin ich schon auf dem Weg in die Kita ein bisschen eingeschlafen...


..

Kommentare