Nach Essen zur Natural-History-Studie

Am 06. Januar sind wir mit dem Zug nach Essen gefahren. leider hat gleich bei uns zu Hause der Aufzug nicht funktioniert. Deswegen haben wir den Zug verpasst und mussten eine zwei Stunden später nehmen!  Zum Glück konnten wir in die DB-Lounge und dort ein bisschen bei Kaffee und Hipp-Sondennahrung abhängen. In Essen haben wir im Hotel Franz  (http://www.hotel-franz.de/) übernachtet. Das ist ein barrierefreies Hotel mit total netten Leuten!

Am nächsten Morgen sind wir dann zum Klinikum gefahren und dort habe ich an einer Studie teilgenommen. Da wird untersucht, wie es den Jungs mit myotubulärer Myopathie so geht. Das ist wichtig, damit dann auch weiß, ob ein Heilmittel überhaupt eine Verbesserung bringt oder nicht. Das war ganz schön anstrengend - so viele Tests! Zum Glück haben wir dann den Zug nach Hause noch bekommen!
Nur als wir zu Hause waren haben wir gemerkt, dass der kleine Kasper noch im Hotel geblieben ist (ihm hat die heiße Schoki so geschmeckt...) aber die lieben Menschen im Hotel haben ihn in einen gut gepolsterten Umschlag gesteckt und zu uns nach Hause geschickt. Das war eine Freude beim Wiedersehen! :-)

Wenn wir wieder nach Essen fahren, wollen wir wieder im Hotel Franz übernachten!

El viernes, 06 de enero tomamos el tren hacia Essen. Desaforunadamente, el ascensor en la estación del metro no estaba funcionando. Por eso perdimos el tren y tuvimos que tomar otro dos horas más tarde ! Por suerte pudimos esperar en el salón del DB donde mis papis tomaron un café y yo mi comida de Hipp. En Essen nos quedamos en el Hotel Franz (/http://www.hotel-franz.de/ ) que es un hotel sin barreras arquitectónicas y la gente que trabajaba ahi era muy buena gent !

Kommentare