Urlaub am Bodensee

Heute sind wir ganz weit in den Süden gefahren an den Bodensee! Dort hat die Arche Intensivkinder eine tolle barrierefreie Ferienwohnung , die Meerblick heißt.(http://www.arche-intensivkinder.de/leistungsangebote/urlaub-mit-pflegebeduerftigen-kindern).

Das erste, was ich ausprobiert habe, war der Blick von der Terrasse über das Meer zu den Bergen. Schaut mal:


Außerdem waren wir noch am Strand - da habe ich zum ersten Mal die Beine ins Wasser gehalten - Hui das war ein bisschen kalt - aber an Land lies es sich im Schatten gut aushalten:






Die Ferienwohnung liegt ganz in der Nähe von Meersburg. Dort waren wir auch. Die Burg haben wir uns aber nur von außen angeschaut. Innen ist sie nicht barrierefrei. Ich vermute, die Ritter hatten im Alter immer ein paar Diener, die sie die Treppen hoch getragen haben.


Wir haben stattdessen einen tollen Ausflug mit der Fähre nach Konstanz gemacht. Dort waren wir im SeaLife und ich konnte mir die vielen Fische, die vorher bestimmt unter unsere Fähre durchgetaucht sind, in aller Ruhe anschauen:

 Diese Fische gibt's im Bodensee. Und im hier im Becken haben sie Fangen gespielt und dabei wäre mir einer fast in den Kinderwagen gesprungen!


 Da gab es auch Quallen, die im Dunklen geleuchtet haben - Die brauchen keine Taschenlampe - wie praktisch!

 Außerdem gab es ein Chamäleon (könnt ihr es sehen?) und....
... Haie!!!! Ich habe aber gar keine Angst gehabt!

Wir waren eine Woche in der schönen Ferienwohnung und meine Mami hat sie schon wieder für den Sommer im nächsten Jahr gebucht! Da freue ich mich schon drauf!






Kommentare

  1. Liebe Familie Fischer, was für ein schöner Urlaubsblog! Da bekommt man selbst Lust, an diesem schönen Ort Zeit zu verbringen. Wir freuen uns sehr, dass es Emil und Ihnen gut in der ARCHE Meerblick gefallen hat. Unsere Kinder haben auch noch lange von ihrem Besuch dort erzählt. Alles Gute für Sie und noch einen schönen Sommer! Sandra Stopper vom Team Öffentlichkeitsarbeit der ARCHE IntensivKinder

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen